MaareTrail

Die Augen der Eifel…

Entdecke mit uns die herrliche Landschaft vulkanischen Ursprungs. Auf dem Rücken der Pferde sind wir unterwegs auf Geo-Pfaden. Wir bekommen einen kleinen Einblick in die Entstehung der Vulkaneifel und genießen die Stunden in der Natur. 

Unser Weg führt uns vorbei an erloschenen Vulkankegeln und tiefen Maaren mit dunkelblauem Wasser. An einem der idyllischen Maare können wir, beim Picknick aus der Satteltasche, seltene Tiere beobachten oder auch baden. Der Landesblick oberhalb des Meerfelder Maares lässt uns bei gutem Wetter weit über die Hügel und Wälder dieser atemberaubenden Landschaft schauen.

Malerisch gelegene Höfe bieten uns und unseren Pferden gute Quartiere und leckere Eifeler Spezialitäten. Reisen im Rhythmus der Pferde, genießen von herzhaftem Essen und die spritzigen Weine dieser Region, die schon die alten Römer zu schätzen wussten. Dieser Trail wird für euch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

TerminPreis
10.-14.6. 2024MaareTrail 965 €