Aktuelles

ReitZeit…

Also ich freue mich schon auf den Frühling…die Natur anscheinend auch, die Vögel hört man schon wieder singen, es wird etwas wärmer. Bei den Pferden fängt der Fellwechsel an und alle sind sehr betriebsam hier auf der GeisbachRanch, es geht langsam wieder richtig los…

mehr...

FackelRitte

In der kommenden WinterZeit möchten wir euch einladen, bei uns in der Eifel etwas Ruhe zu finden. Einige Stunden dem Alltagsstress entfliehen und mit unseren freundlichen Pferden die herrliche Natur erfahren. Leckere Spezialitäten in gediegenem Ambiente genießen, mit Freunden am warmen Kamin bei einem Gläschen Rotwein sitzen. Die Seele baumeln lassen, dem Takt der Hufe lauschen und dabei im Schein der Fackeln durch den dunklen Wald zurück zur Ranch reiten.

mehr...

RanchRoping mit A. Aguilar

IndividualKurs RanchRoping vom 23./24. Mai 2024 mit Alfonso Aguilar…auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen RopingKurs auf der GeisbachRanch. Geboren in einer mexikanischen Familie mit langer Tradition in Zucht und Training von Pferden hat der studierte Tierarzt mit vielen Horsemen (u.a. Pat Parelli, Ray Hunt, T.+B. Dorrance) zusammengearbeitet. Schon in jungen Jahren faszinierten ihn die Roping(Lasso)-Wettbewerbe und er nahm an nationalen Meisterschaften teil, ebenso wie an Rodeos in den Disziplinen Bronc-/Bull Riding. Weitere Infos dazu findet ihr unter www.aguilarnaturalconcepts.com…

mehr...

Alfonso Aguilar HorsemanShip-Kurs

Wir sind sehr froh, Alfonso auch in diesem Jahr wieder zu Kursen auf der GeisbachRanch begrüßen zu dürfen. Er ist ohne Zweifel einer der Pioniere der natürlichen Pferdeausbildung, geboren in einer mexikanischen Familie mit langer Tradition in Zucht und Training von Pferden hat der studierte Tierarzt mit vielen Horsemen (u.a. Pat Parelli, Ray Hunt, T.+B. Dorrance) zusammengearbeitet. Dabei entwickelte er u.a. ein eigenes Program zur Ausbildung von Jung- und ProblemPferden. Weitere Infos dazu findet ihr unter www.aguilarnaturalconcepts.com…

mehr...