HirschBrunftTrail

Ein Naturschauspiel
der besonderen Art…

Im Herbst, wenn sich die Wälder der Eifel in ein buntes FarbenMeer verwandeln und es die ersten kalten Nächte gibt, beginnt die HirschBrunft.

Die ganze Nacht schon hörten wir die Brunftschreie der kapitalen Hirsche, nun satteln wir die Pferde, der Morgennebel gibt uns nur langsam den Blick in die Täler frei. Die Sonne bahnt sich einen Weg durch das trübe Tal…das flammende Herbstlaub verzaubert unsere Sinne, es riecht im ganzen Wald nach Herbst. Kleine Nebelschübe stoßen aus den Nüstern der Pferde und das Herbstlaub raschelt leise unter ihren Hufen als wir losreiten. 

Durch gute Kontakte in die Jägerei kennen wir einige BrunftPlätze. Dieser neugestaltete Trail führt uns durch die herbstliche Eifel zu den Stellen, an denen wir, mit etwas Glück, dieses Schauspiel beobachten können.

Tolle Quartiere, regionale Köstlichkeiten und kuschelige Kemenaten sind natürlich wie immer dabei…

TerminPreis
2.-6.10. 2024 HirschBrunftTrail 965 €