Canada

Das Land der Träume

Genieße die Freiheit, die Natur, den Rauch des Campfires und den einfachen Komfort im Hotel der 1000Sterne…

Unser Trip nach Canada 2022 war für mich bisher eines der Highlights in meinem Leben…zuerst mit dem TruckCamper unterwegs, auf abgelegenen GravelRoads, gute Freunde besucht und mit ihnen zum Rodeo…und dann ging es los – mit PackPferden durch die KanaskieRockys, Natur pur und ein großes Abenteuer…

Ein kleiner Ritt zum kennenlernen der Pferde um die MM-Ranch (MooseMountain.ca), nach dem Lunch verladen und zum TrailHead gefahren. Das Wetter war traumhaft, wir sind von Camp zu Camp geritten, immer 1-2 PackPferde dabei. Gekocht wurde am Campfire, geschlafen unter dem 1000SterneHimmel…ein Traum

Die Strecken führten uns durch wilde Landschaften, wirkliche Wilderness…durch ausgespülte Flussbetten, schmale KletterPfade in die Berge. Spuren von Grizzlys, Moose und Elk. Der ParadisePass mit 2.600m und über den DeathHorseTrail zurück ins Camp. Picknick und ein kleiner, erfrischender Jump in den TombstoneLake…was soll ich sagen…ich muss wieder hin!!!

Auch für 2024 haben wir eine Tour geplant, im September soll es wieder rüber nach Alberta gehen…Geplant ist eine individuelle Kombination aus Reiten und Urlaub…weitere Infos folgen…bei ernsthaftem Interesse könnt ihr euch gerne melden…