ReitZeit…

WinterZeit ist auch ReitZeit…

Jetzt, wo die Tage kürzer sind, sind sie dennoch lang genug um zu reiten…wir haben viele interessante Ritte für euch zusammengestellt. Die Pferde freuen sich auf Bewegung, also – weg vom warmen Ofen und hinaus in die Natur…wir freuen uns auf euch…wie wär´s zum Beispiel mit:

Der FackelRitt – Treffpunkt um 14 Uhr auf der GeisbachRanch, anschließend reiten wir mit unseren freundlichen WanderPferden, gemütlich oder flott, in die Dämmerung…unten im Tal wartet bereits das Lagerfeuer, im HordenTopf heißer Glühwein, das wärmt uns wieder auf…danach geht es mit Fackeln auf dem Rücken der Pferde durch den dunklen Wald wieder zurück zur Ranch. Im Saloon erwartet uns ein leckerer RacletteAbend vor dem warmen Kamin…übernachten werden wir in den kuscheligen Kemenaten im RanchHouse und nach dem guten Frühstück am nächsten Morgen treten wir entspannt die Heimreise an…oder wir machen weiter mit dem…

Der WinterRitt – Treffpunkt um 10/13 Uhr, nach dem Satteln der Pferde geht es hinaus in den Eifler WinterWald, ob flott oder gemütlich, das liegt auch ein wenig an den Reitern und dem Geläuf. Nach einigen Stunden im Sattel wird es langsam kalt, also – was hilft da besser als ein warmer Saloon…und wenn dann noch heißer Punsch und ein leckerer BratApfel am knisternden Kamin serviert wird, war der Tag doch Perfekt…

Der SchneeRitt – Ein Wintertraum…der Schnee hat unsere schöne Eifel-Landschaft mit einem weißen Teppich überzogen, Eiskristalle glitzern in der Sonne und unter den Pferdehufen knirscht der noch jungfräuliche Schnee. Hier und da sehen wir einige Wildspuren, es herrscht eine gedämpfte Stille, nur das Schnauben der Pferde begleitet uns durch den verzauberten Winterwald. Nach einigen Stunden durch die weiße Pracht kommen wir zufrieden wieder an den Stall zurück. Nach dem versorgen der Pferde bleibt natürlich noch Zeit im warmen Saloon bei einem heißen Punsch über die nächsten Ritte zu plaudern. Sobald uns die Wettervorhersagen „weißes“ Licht geben stehen wir für euch bereit.

nächste TermineZeit
Februar
Di. 7.2.WinterRitt mit Bratapfel & Punsch13 Uhr
Fr. 10.2.FackelRitt mit RacletteAbend14 Uhr
Sa.11.2.FackelRitt mit RacletteAbend14 Uhr
So. 12.2.WinterRitt mit Bratapfel & Punsch10 Uhr
Fr. 17.2.FackelRitt mit RacletteAbend14 Uhr
Sa. 18.2.PanoramaRitt für KarnevalsFlüchtlinge9 Uhr
Mo. 20.2.In die Ruhe der Wälder – KarnevalsFlüchtlinge9 Uhr
Mo. 27.2.WinterRitt in die Eifler Wälder13 Uhr